Skip Navigation Links
Home
Software-Entwicklung
Strategieberatung
Interim Management
Fundraising
Kontakt
Impressum

Software-Entwicklung

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Entwicklung von Anwendungen nach individuellen Anforderungen und Bedürfnissen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung von Back-Office-Prozessen wie Kundenverwaltung und -service, Produktbereitstellung oder der Marketingunterstützung. Als Microsoft Partner setzen wir dabei primär auf Infrastruktur wie SQL Server, IIS und ASP.NET MVC.

Referenzprojekte

Dreamlines Pegasus

Dreamlines ist ein Hamburger Online-Reisebüro, das sich auf den Vertrieb von Kreuzfahrten spezialisiert hat. Pegasus ist ein Projekt zur Automatisierung der Vertriebsprozesse, das auch Funktionalitäten zur Verwaltung von Kundendaten, Abwicklung von Bestellungen und Generierung von Auswertungen aller Vorgänge bereitstellt. In diesem Projekt haben wir die Projektleitung sowie, zusammen mit einem Team aus Freelancern, die Implementierung der Software übernommen.

domain24.de

Die NetService24 GmbH ist ein bekannter Domain-Registrar und Webhosting-Provider. Unter der Marke domain24 betreibt es ein Portal zur vollautomatischen Registrierung und Verwaltung von Internet-Domains. Unser Projekt bestand darin, die Website aufzufrischen sowie das im Back-Office verwendete CRM zu überarbeiten und für neue Produkte sowie einer Expansion ins Ausland fit zu machen. Bei domain24.de haben wir die Projektleitung und die Entwicklung der Website sowie des Intranets übernommen. In Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur gelang uns die optische Verjüngung des Portals.

avario CRM

Bei avario CRM handelt es sich um eine vollumfassende Lösung zur Verwaltung von Leads, Kunden, Produkte, Verträgen, Provisionen, Mitarbeitern und Terminen. Ursprünglich für den Finanzvertrieb entwickelt, hat sich avario CRM zu einer allgemein einsetzbaren branchenunabhängigen Lösung entwickelt. Wir waren bei diesem Projekt direkt an der Konzeptionierung beteiligt und haben wesentliche Bestandteile implementiert. avario CRM basiert auf ASP.NET Webforms und SQL Server.